top of page

Englisch Aufbaukurs B2

kleine Gruppen, Abendkurs, Muttersprachlicher Lehrer, strukturiertes Lernen

Preis

1080

Dauer

40 Lektionen

Ein Einstieg ist jederzeit auch in laufende Kurse möglich. Dabei wird der Kurspreis anteilsmässig reduziert.

Kurzbeschreibung

Die B2 Englischklassen, die wir als Kleingruppen anbieten, ermöglichen das Auf und Ausbauen der Sprache. Mit dem B2 Basiskurs können Sie Ihre Englischkenntnisse nicht nur pflegen, sondern mit vielseitigen Übungen ausbauen und dies ganz ohne Examensdruck. Viel Sprechen, aber auch Hör- und Textverständnis, schriftliche Übungen und selbst Grammatik finden Platz in diesem Kurs. Erleben Sie die Freude, die aufkommt, wenn sich Ihre Englischkenntnisse sukzessive verbessern. 

Kursformat

Die Kurse finden einmal pro Woche abends statt. Die Kurszeiten sind 18:10 oder 19:55. Die detaillierten Tage und Zeiten finden Sie bei der Anmeldung. Pro Abend werden zwei Lektionen mit insgesamt 90 Minuten absolviert. Ein Level umfasst zwei Semester. Je nach Kenntnissen können Sie in Teil 1 oder Teil 2 einsteigen.

Kursziele

In einem B2 Kurs werden alle Sprachfunktionen Sprechen, Schreiben, Lesen und Hören umfänglich trainiert. Nach einem B2 Kurs verstehen Sie bei komplexen Themen den Hauptinhalt und können sich fliessend unterhalten. Mit dem Abschluss von zwei Teilen sind Sie in der Lage das nächste Niveau zu besuchen.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen, welche bereits Englisch gelernt haben z.B. in einem Kurs oder in der Schule. Im Idealfall haben Sie das Niveau B1 bereits abgeschlossen. Dies entspricht in etwa den Englischkenntnissen, wenn Sie die Berufsschule abgeschlossen haben.

Wenn Sie unsicher sind welches Niveau Sie haben. Machen Sie doch den Einstufungstest. Der Test ist gratis und geht ca. 7 Minuten.

Möglicher Lehrer für diesen Kurs

Lea Shefkiu.jpg

Tom Chadwick

Bachelor in Geschichte, Politik und Soziologie (National University of Ireland, Galway), CELTA Zertifikat, Englischlehrer seit 2008 für alle Niveaustufen von Anfänger bis Fortgeschritten (A1-C2) in Irland und der Schweiz, Erfahrung Englischunterricht mit Jugendlichen und Erwachsenen

Tom gestaltet den Unterricht sehr abwechslungsreich und baut auch mal ein Witz oder etwas zur Auflockerung ein. Er beantwortet Fragen gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs.

Heidi W.

Kursbuchen
bottom of page