Französisch Konversationskurse - mehr als nur Französisch

Konversationskurse sind die ideale Kursform, wenn man seine Sprachkenntnisse auf hohem Niveau erhalten will. Dank unterhaltsamen Themen und interaktivem Unterricht sind sie insbesondere bei unseren langjährigen Kursteilnehmenden sehr beliebt.



Wodurch heben sich Konversationskurse von anderen Sprachkursen ab?

Wie es der Titel schon sagt, liegt der Hauptfokus bei der mündlichen Kommunikation. Da die meisten Kursteilnehmenden schon über gute Sprachkenntnisse verfügen, steht viel Zeit für Kulturelles und für weitere Themen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft zur Verfügung. Auch Grammatik und Wortschatz werden trainiert, dies vor allem situativ und themenbezogen.


Filme und Bücher besprechen

Wie ist ein Konversationskurs aufgebaut?

Häufig gibt der/die Kursleiter/in ein Thema vor und macht zu Beginn des Kurses eine Einführung zu diesem Thema. Dies kann zum Beispiel mit einem Zeitungsartikel, einem Video oder einem Podcast erfolgen. Anschliessend wird in der Gruppe über das Thema diskutiert. In den lebhaften Diskussionen nimmt der Kursleitende dann die Rolle des Moderators ein, der die Gruppe leitet. Gleichzeitig werden sprachliche Themen aufgegriffen, zum Beispiel wird Wortschatz erarbeitet und es gibt Tipps zur Grammatik. So kann das Sprachniveau erhalten und verbessert werden.


Visiter la Romandie


Für wen eignet sich ein Konversationskurs?

Wir empfehlen Konversationskurse ab dem Niveau B2. Ab diesem Niveau kann man sich in einer Fremdsprache fliessend unterhalten und versteht auch komplexe Themen. In Konversationskursen fühlen sich Menschen wohl, die gerne kommunizieren und über die unterschiedlichsten Themen diskutieren möchten. Die Kursteilnehmenden gestalten den Unterricht so aktiv mit.



Wodurch zeichnen sich die Französisch Konversationskurse bei SmartTalk aus?

Unsere Konversationskurse werden häufig jahrelang von den gleichen Teilnehmenden besucht, man kennt sich und es gibt eine positive Gruppendynamik. Neue Teilnehmende werden offen aufgenommen und in die Gruppe integriert. Manchmal unternimmt man im Kurs gemeinsame Ausflüge, zum Beispiel in die Westschweiz, oder liest auch mal ein französisches Buch zusammen. Spannung und Abwechslung ist garantiert.

Mehr als Kurse

Erfahre mehr über SmartTalk
Image by Allie
Image by Nathan Dumlao

Finde jemanden zum Sprechen

Kundenbibliothek neu 1.jpg
Image by Anthony Da Cruz
305.jpg

Der SmartTalk Blog

Kontakt

SmartTalk 

Töpferstrasse 10

6004 Luzern

 

041‭ ‬220‭ ‬23‭ ‬19  

info@smarttalk.ch

Öffnungszeiten

MO 8:30 - 18:30

DI   8:30 - 18:30

MI   8:30 - 18:30

DO 8:30 - 18:30

FR  8:30 - 17:00

Qualität

SmartTalk ist EduQua zertifiziert und arbeitet mit allen bekannten Institutionen im Bildungsbereich zusammen.

eduqua_logo_gray_notxt_mit_Schutzraum_ed
Prep%20centre%20logo_RGB_edited.png
Logo Swiss exams Partner anders.PNG
2000px-Logo_GoetheInstitut_2011.svg.png
delf-dalf-1024x976-1024x976.jpg

Folgen Sie uns auf:

© 2021 SmartTalk

Impressum     AGB