Kurzbeschreibung
Bereiten Sie sich auf die Prüfung Telc oder Goethe B1 vor. Der Prüfungsvorbereitungskurs ermöglich Ihnen eine zielgerichtete Vorbereitung auf den Test. Sie üben die spezifischen Aufgaben, welche auch an der Telc oder Goethe Prüfung kommen. Für den Kurs sollten Sie bereits einen normalen B1 Deutschkurs gemacht haben.
Kursformat
Die Kurse finden zwei Mal pro Woche abends statt. Die Kurszeiten sind 18:10 oder 19:55. Die detaillierten Tage und Zeiten finden Sie bei der Anmeldung. Pro Abend werden zwei Lektionen mit insgesamt 90 Minuten absolviert.
Kursziele
Sie lernen in diesem Kurs wie Sie die Telc oder Goethe Prüfung bestehen. Dabei werden alle 4 Teile Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen trainiert. Mit Hilfe eines Telc oder Goethe Prüfungsbuchs und Korrekturen des Kursleiters werden Sie optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Personen, welche das Niveau B1 beherrschen und eine Prüfung Telc oder Goethe machen möchten.
Wenn Sie unsicher sind welches Niveau Sie haben. Machen Sie doch den Einstufungstest. Der Test ist gratis und geht ca. 7 Minuten.
Möglicher Lehrer für diesen Kurs

Jelena Juric
Masterstudium in Germanistik und Kroatistik, DaZ-Lehrperson und Kroatischlehrerin seit 2009, Übersetzerin für Deutsch, Kroatisch und Englisch und Korrektorin (Anwaltskanzlei); Berufserfahrung und Weiterbildung im Distance Learning; seit 2020 Deutschunterricht als Zweitsprache in der Schweiz
Der Kurs war für mich tipp top. Danke viel Mal für alles.
Amanda D.